top of page

Hallo, ich bin Martina!

Ich unterstütze Menschen mit Rheuma, eine bestmögliche Lebensqualität zu erreichen und ihre Träume zu verwirklichen.  

Damit sie das Leben leben können, das sie möchten.

MJ am ST mit Pflanze_edited_edited_edite

Mitglied bei:

DFC-logo_var_s_edited.png
Logo_Rheuma-Liga_edited_edited.jpg
LOGO_redezeitfuerdich_edited_edited.jpg

Was mein Coaching für Dich besonders macht

✓ Du profitierst von meiner Spezialisierung auf Rheuma und meinem persönlichen Hintergrund als Betroffene und Medizinjournalistin.

 

✓ Du bekommst in meinen Coachings und Kursen eine bewährtes System, bei dem ich neue wissenschaftliche Erkenntnissen mit effektiven Coachingmethoden und eigenen Erfahrungen verknüpfe.

 

✓ Mein Ansatz ist ganzheitlich orientiert und zielt darauf ab, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

✓ Meine Zertifizierungen als Personal Coach & Hypnose Coach bürgen für Qualität.

Mein Ziel als Coachin:
Ein unbeschwertes Leben für Dich

Jeder Mensch mit Rheuma soll sich ohne Einschränkungen frei bewegen können. Das Rheuma soll ihn nicht davon abhalten, seine Träume zu verfolgen.
 

Das ist meine Vision. Deshalb bin ich als Coachin auf Rheuma spezialisiert. Dafür arbeite ich.

Es ist viel mehr möglich, als die meisten Menschen denken.

Ich habe es selbst erlebt.

Bist Du bereit, den Rheumafrust hinter dir zu lassen?

Geh einen einfachen ersten Schritt und lass dich unverbindlich beraten, ob ein Coaching oder eine Hypnose für dich sinnvoll sein könnte.

Martina-13_edited_edited_edited.jpg

Früher waren meine Hände steif vom Rheuma. Heute lerne ich Akkordeon spielen

Ich erfülle mir damit einen Traum. Als ich 2017 Rheuma bekam, war nicht dran zu denken, ein Instrument zu spielen. Ich konnte meine Finger oft kaum bewegen und hatte Schmerzen, obwohl ich Medikamente einnahm.

Ich machte mich auf die Suche nach etwas gegen meine Beschwerden. Es dauerte eine Weile, aber schließlich fand ich Wirksames. Heute bin ich fast beschwerdefrei.

Von der Favela zum Medizinjournalismus - mein Weg

Das Thema Gesundheit interessiert mich seit meinen Studium.

 

Bei einem Forschungsaufenthalt in Brasilien arbeitete ich in einer Favela und erlebte katastrophale medizinische Zustände und ihre Auswirkungen auf die Menschen. Das hat mich geprägt.

 

Später, nach dem Studium und meiner Ausbildung zur Redakteurin, spezialisierte ich mich auf Medizinjournalismus.

 

Inzwischen arbeite ich seit über 20 Jahren als Medizinjournalistin für Zeitungen und Magazine, schreibe Beiträge und drehe Filme. 

Meine Kunden als Medizinjournalistin:

Logo_stern_edited_edited_edited.png
Logo_rbb Prxis_edited_edited.png
Logo_stern gesund Leben_edited_edited.pn
Logo_Apotheken_Umschau_edited_edited.png
Logo_LIfeline_edited_edited.png
Logo_Taz_edited_edited.png
Logo_Springer Medizin_edited_edited.png
logo_planetwissen_edited_edited_edited.p
Logo_Pflegen-online_edited_edited.png
Logo_Heilberufe_edited_edited.png

Meine Abschlüsse & Zertifikate

Meine Qualifikationen

  • EMDR, TMI
     

  • Yager Code, Deutsches Institut für klinische Hypnose
     

  • Hypnose im Coaching, Dr. Migge-Seminare
     

  • Psychologische Ersthelferin, ZI Mannheim
     

  • Kognitive Methoden, Dr. Migge-Seminare
     

  • Lösungsorientiertes Coaching, Dr. Migge-Seminare
     

  • Verhandeln nach der Harvard-Methode
     

  • Business Coaching, Dr. Migge-Seminare

Vereinbare jetzt eine Gratis-Beratung

Meld dich zur 30-minütigen unverbindlichen Beratung an. Das Gespräch ist kostenlos, aber bestimmt nicht umsonst :-) 

bottom of page